Fair und zuverlässig von Anfang an

Gegründet wurde das Unternehmen im Februar 2001 mit Hauptsitz in Weiterstadt und nahm zum 1. April in der Schillerstraße 28 mit der ersten Niederlassung den Geschäftsbetrieb auf. Nachdem das junge Unternehmen von Anfang an seine Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt hat, konnte bereits am 10.03.2004 die unbefristete Erlaubnis zur gewerblichen Arbeitnehmerüberlassung durch das Landesarbeitsamt Hessen erteilt werden.

 

Ursprünglich nicht auf Expansion ausgelegt, ergab sich zum 01.05.2006 die Gelegenheit, eine erste Geschäftsstelle in Gelnhausen zu eröffnen. Gut zwei Jahre später, im November 2008, kam die Geschäftsstelle Magdeburg hinzu, im März des darauf folgenden Jahres die Geschäftsstelle Krefeld. Zur Verbesserung der Kundenbetreuung im Rhein-Main-Gebiet eröffnete im Februar 2012 die Geschäftsstelle Hofheim am Taunus.

 

Zum 1. Mai 2014 kam die Geschäftsstelle in Weiterstadt hinzu. Unweit des Einkaufszentrums „Loop 5“ standen Büroräume für das operative Geschäft zur Verfügung. Von hier aus sollte ein seit langem angestrebtes Ziel in Angriff genommen werden: der wirtschaftlich sehr starke und interessante Raum Südhessen.

 

Aus organisatorischen Gründen erfolgte ein Umzug der Geschäftsstelle Krefeld nach Mönchengladbach zum 01.06.2014.

 

Zum 01.08.2014 wurde die Niederlassung Gelnhausen in die Geschäftsstelle Frankfurt integriert, zum 01.02.2015 erfolgte die Verschmelzung der Niederlassungen Hofheim und Frankfurt.

 

Einen großen Umbruch im Unternehmen gab es im Juni 2016. Nach 10 Jahren wurde der Standort Frankfurt deutlich vergrößert. Es erfolgte der Umzug in die Börsenstraße 14, in das Herz der Metropole. In diesem Zuge wurde die Niederlassung in Weiterstadt integriert. Am neuen Standort sind nun drei operative Einheiten zusammengefasst.

 

Zum 1. September 2017 erfolgte der nächste große Schritt. In Genthin, nord-östlich von Magdeburg, wurde eine Außenstelle eröffnet. Zum gleichen Datum kam die neue Niederlassung in Alzey, der heimlichen Hauptstadt Rheinhessens, dazu. Von Alzey aus soll hauptsächlich qualifiziertes, medizinisches Fachpersonal überlassen werden.

 

Von Anfang an standen die internen und externen Mitarbeiter im Fokus von DIALOG. Nur zufriedenen Mitarbeiter schaffen zufriedene Kunden, und genau von diesem System profitieren viele namhafte Unternehmen in ganz Deutschland. Ob im kaufmännischen Bereich, in der Sparten gewerblich/technische Mitarbeiter oder im medizinischen Sektor – DIALOG stellt kompetent, unkompliziert und vertrauensvoll das Personal bereit, das unsere Kunden benötigen.